19.10.2015

Wikinger MitWachsHose

... und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe diese Hose schon im Februar genäht und sie passt zu meiner großen Freude noch immer!

Den wunderbaren Wikinger-Sweat hatte ich zusammen mit dem passenden, blauen Unisweat bei Lillestoff bestellt, um dem Maxi einen Hoodie zu nähen (der wird demnächst gezeigt). Aus den Resten ist dann eine MitWachsHose nach dem schönen Freebook von Buntspechte geworden.
Etwas kniffelig waren die eingefassten Faketaschen. Damit man nicht so viele Nähte sieht, habe ich den weißen Jerseystreifen wie ein Schrägband gefaltet und an die Rundungen gesteckt. Anschließend habe ich dann alles zusammen mit einem Zickzack auf den Stoff genäht. Da muss man ziemlich aufpassen, dass man alle Stofflagen mitfasst, damit sich der Jerseystreifen nicht "aufklappen" lässt. Aber die Mühe ist es Wert, da die Taschen sich wunderbar anbieten, um einen Stoff in Szene zu setzen.
Genau diese Stelle ist allerdings auch die Schwachstelle, wenn es um lange Haltbarkeit geht. Wie man auf den Bilder sieht ist die Hose noch weitestgehend unbeschadet - nur der untere Taschenrand ribbelt langsam auf (das kommt vom vielen draußen Rumkrabbeln im Sommer!). Beim nächsten Mal würde ich daher den Jerseystreifen zusätzlich rechts auf rechts an den Taschenstoff nähen, bevor ich ihn umschlage und alles zusammen mit Zickzack draufsteppe...
Nach so viel Text dann noch ein paar Bilder:
Hach, wie gern ich mir diese sommerlichen Erinnerungen bei dem aktuellen Schmuddelwetter angucke.

Das ist/war übrigens unser absolutes Lieblingsoutfit!!! Die Mütze, die sich glücklicherweise wieder angefunden hat, eine gekaufte Nickyjacke mit kleinen Autos drauf und die schöne Wikingerhose;)

Genäht: MitWachsHose von Buntspechte in Gr. 80/86
Verlinkt bei: kiddikram, made4boys und für Sohne&Kerle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen