30.10.2015

Wikinger Hoodie

Nachdem ich im letzten Post schon die wunderschöne "Resteverwertung" gezeigt habe, kommt nun der Pulli, für den der Stoff eigentlich gedacht war:


Nachdem ich den Stoff im Netz bestellt habe war ich sehr begeistert, dass die Farben so schön zusammen passen. Zu den Blautönen kam dann noch das leuchtende Orange als Akzent auf die Ellenbogen und zum Füttern der Kapuze.

Um den gemusterten Stoff zu betonen, habe ich ihn nur vorne verwendet. Damit die Rückansicht nicht so langweilig ist gabs noch ne kleine Applikation in die untere Ecke-mit dreifachem Geradstich aufgesteppt, weil Sweat ja nicht ausfranst. Übriges tut die Teilung der Kapuze.

 Der verwendetet Schnitt von Muhküfchen hat durch die Raglanärmel eine sehr schöne Passform. Die Größe 104 reicht bei einer Körpergröße von 102cm noch locker über den Po und sieht trotzdem nicht sackig aus.


 Hier nochmal der Gesamteindruck:
Jetzt wo das Wetter wieder zu kuscheligen Hoodies passt-kommt er hoffentlich öfter zum Einsatz.


Genäht:K.Puzen-Rollover von Muhküfchen in Gr. 104

1 Kommentar:

  1. Juhuuu, ich liebe diese Stoff-Kombi!!! Die Hoodie gefällt mir sogar noch besser als die Hose ;-)
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen