24.09.2015

Die Dinos sind los

Schon lange liegt hier der schöne Dino-Jersey herum und ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich daraus nähen soll. Nur ein kleines Stück habe ich für die Faketaschen schon verwendet. Beim Kaufen war ich noch sooo begeistert... Jetzt denke ich, dass es vielleicht doch zu bunt für den Maxi ist. Eh der Mini auch "rausgewachsen" ist, gab es schnell einen neuen Pulli. Diesmal habe ich den Schnitt MixMeBoy von nEmadA ausprobiert. Weil der Schnitt so viele Möglichkeiten bereit hält, wollte ich ihn unbedingt mal testen.
   fast fertig - fehlen noch die Bündchen. Vorn gabs einen großen Dino aus Velour als Applikation.  
Und die Farben leuchten (noch) so wunderschön....

Das hat sich leider nach wenigen Wäschen geändert. Außerdem hat sich der Stoff total verzogen und der Pulli ist jetzt eher breit als lang. Sehr schade, er hat so gut zu der Testhose mit Faketaschen gepasst:( .
Im direkten Vergleich sieht man gut, wie sich der ganze Pulli verändert hat (da würde auch bügeln nicht viel helfen;). Prinzipiell finde ich den Schnitt aber ganz gut - nur die Ärmel sitzen beim Mini etwas eng.

Ein ernüchterndes Ergebnis, wo ich doch generell nicht so ein Freund von selbstgenähten Jersey T-shirts und Pullovern bin. Ich verwende Jersey lieber für Hosen, als Futter und für Details. Dieses Projekt gibt leider keinen Anlass, meine Meinung zu ändern... Aber ich werde es irgendwann sicher nochmal probieren.

Schnitt: MixMeBoy von nEmadA Gr. 80
verlinkt: made4boys, für Söhne und Kerle, kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen