17.09.2015

Jeanshose mit weichem Bund

Heute gibt es schnell noch einen Nachtrag zum letzten Post.
Mir ist nämlich eingefallen, dass ich hier noch eine Hose nach dem Ottobreschnitt liegen habe. Die hatte ich für den Sommer genäht. Da der Mini damals noch Vollzeitkrabbler war, habe ich mich für einen dünnen Stretchjeans-Stoff entschieden und einen weichen Bund dran genäht. Für mich war es die ideale Lösung - Jeans ist schmutzabweisender als Jersey oder Sweat und durch den weichen Bund kann ich dem Mini guten Gewissens eine Jeans anziehen (Die meisten gekauften Hosen sind mir am Bund einfach zu starr für ein Kleinkind!).
 
In diesem Fall habe ich die "Details" natürlich nicht weggelassen - das macht ja gerade eine Jeans aus ;)
Allem voran die doppelt abgesteppten Nähte:
Die Vordertaschen sind mal wieder nur plastische Faketaschen und der Reisverschluss ist natürlich auch nur angedeutet - macht ja bei dem Bund keinen Sinn.
Der runde Besatz im Schritt ist übrigens das Überbleibsel eines kleinen Unfalls. Ich bin beim Zusammennähen der Beine etwas zu weit mit dem Stoff ins Messer der Overlockmaschine gekommen. Die Stelle (mitten im Stoff unterhalb des Reißverschlusses!!! *ich wollte sie schon wegschmeißen*) habe ich dann geflickt und anschließend diesen runden Besatz von außen aufgesteppt. Am Schluss hat sie mir dann doch gefallen...


 Schnitt: Ottobre Cool Baby Gr.80 (veränderter Bund)

verlinkt: made4boys, kiddikram

1 Kommentar: