11.09.2015

noch ein Schlafanzug

Diesmal bekommt der Maxi einen Schlafanzug. Da er meist ohne Decke schläft, kann es im Winter schon mal ordentlich kalt werden. Daher hat er einen langärmlichen Schlafanzug aus weichem Sweat bekommen.

Als ich den Stoff im Laden gesehen habe, hat der sofort Schlafanzug gerufen. Also nur noch ein passendes Schnittmuster suchen und los. Da die Ottobre schonmal hier lag, hab ich gleich das Oberteil nach dem Autumn Forest Shirt (Ausgabe 2014/4) in der 104 genäht und die Knopfleiste weggelassen. Das Einfassen mit Bündchenware finde ich eine schöne Alternative zum normalen Bündchen und sieht mit etwas Übung auch sehr ordentlich aus.

Ein geeigneter Hosenschnitt lies sich im Ottobre Heft allerdings nicht finden. Dafür hat mir schließlich "Das Mama-Nähbuch", was ich mal geschenk bekommen habe, einen super Schnitt geliefert. Die Beinlänge habe ich zuerst großzügig bemessen und dann bei der Anprobe (nach diesem Foto) noch angepasst und gesäumt.

Damit ist der Schlafanzug komplett und darf ruhig am Wochenende auch mal etwas länger an bleiben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen