08.10.2015

Kindergartenbeutel

Nach den vielen Waschtaschen war ich jetzt einmal so schön drin, im Taschen nähen... Da habe ich gleich noch den Kindergartenbeutel fertig gemacht, der schon so lange auf meiner "To Do"-Liste steht.


Bei den Maßen habe ich mich für eine kleine Variante entschieden, damit er nicht nur die Wechselwäsche aufbewahrt, sondern auch mal von den Kindern als Rucksack getragen werden kann. Am Ende ist er jetzt 27cm breit und 37cm hoch geworden, weil ich es ein bisschen Pi mal Daumen gemacht habe - so wie es am stoffsparensten war... Beim nächsten Mal würde ich die Breite im Verhältnis zur Höhe etwas großzügiger wählen, dann ergibt sich gefüllt eine schönere Form.
Am Boden des Beutels habe ich je ein Stück Gurtband mitgefasst - dass könnte im Nachhinein auch etwas höher sitzen...aber das ist reine Geschmackssache.
Der Beutel ist komplett mit der dunkelblauen Baumwolle gefüttert, da der Stoff sehr dünn ist und vor allem damit man keine Nähte sieht. Leider habe ich es vor dem Schließen der Wendeöffnung versäumt, die unteren Ecken der inneren und äußeren Stoffe aneinander zu fixieren - so stülpt sich der innere Stoff manchmal nach außen, wenn man Sachen herausnimmt.

Soweit zu den Verbesserungsmöglichkeiten -es muss ja mindestens noch ein weiterer Beutel fürs zweite Kind her. Aber dennoch kommt er hier schonmal super an.


verlinkt bei: Made4Boys, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen