29.09.2016

in neuem Glanz

Es war schon immer so, dass es Lieblingssachen gibt, um die man trauert, wenn sie irgendwann das zeitliche segnen. Aber seit ich eine Nähmaschine besitze, versuche ich immer öfter, solche Einzelstücke wiederzubeleben. So erging es mir auch mit einem Shirt, dass mittlerweile schon ganz dünn geworden war und schließlich Löcher bekam. Der Stoff war nicht mehr zu retten, also habe ich mir neuen Jerseystoff gekauft. Dann habe ich alle Nähte aufgetrennt und die Teile als Schnittvorlagen verwendet. Und so erstrahlt nun das alte Shirt in neuem Glanz:
Am Halsausschnitt und an den Ärmeln ist ein Gummizug. Ich musste etwas ausprobieren,weil die meisten Gummis, zu starkt oder nicht breit genug waren. Erst habe ich den Tunnel genäht (mit einer kleinen Öffnung) und dann einen Gummi eingezogen. Zum Schluss musste noch die Öffnung geschlossen werden. Einfacher wäre das alles sicher in einem Schritt gegangen, aber es wäre dann vielleicht nicht so genau geworden oder ich hätte den Gummi mitgefasst. So ist es eine schöne Covernaht geworden:
Und weil ich mich so über mein neues T-Shirt freue, verlinke ich es gleich bei RUMS ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen