15.09.2016

Eine Windeltasche

...die gab es für den kleinen Neuankömmling bzw. für die Mama noch zum Strampler dazu. Der Stoff ist ein fester Baumwollkörper. Die Farbkombi finde ich einfach zu schön, daher musste ich zugreifen, weil ich so etwas für meine Jungs natürlich nie verwenden werde.
Den Knopf habe ich mit den gleichen Stoff, den ich im Innenteil verwendet habe. Die Maße habe ich von einer vorhandenen Windeltasche abgenommen, die ich selbst vor zwei Jahren geschenkt bekommen habe. Die Aufteilung hat sich vielfach bewährt.

Rechts ist ein Fach für Feuchttücher (7 x 14 cm Öffnung) in das bei Bedarf auch eine 50er Packung rein passt. Links sind zwei Fächer für Windeln, Wickelunterlage oder Ersatzbody und eine Reißverschlusstasche für Kleinkram wie Cremes untergebracht. Wenn einem das nicht reicht, kann man durch den breiten Mittelsteg und den Gummiverschluss auch mal etwas mehr einpacken.
Insgesamt sind beide Seitenteile je 14 x 24 cm und das Mittelstück ist zusätzlich 8 cm breit.
Ein wertvoller Begleiter für alle Muttis.

verlinkt: kiddikram

1 Kommentar:

  1. Das sind ja schöne Farben. Ich hab damals auch so eine kleine Tasche von meiner Nachbarin bekommen und lange verwendet.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen