15.09.2016

Lieblingspulli

Bevor ich hier nach und nach alle neuen Kindersachen einpflege, kommt jetzt erstmal was ganz Aktuelles! Es ist jetzt schon mein Lieblingspulli, obwohl er aufgrund der hohen Temperaturen im Moment noch nicht getragen werden kann ;)
Auf dem Stoffmarkt hatte ich letzte Woche diesen steingrauen Sommersweat gefunden und mich sofort verliebt. Erfreut habe ich festgestellt, dass die Mädels von Mamahoch2 inzwischen auch einige Damenschnitte kostenlos zur Verfügung stellen. Von dem tollen Beispiel des zweifarbigen Hoodies mit abgesetzten Ärmeln habe ich mich sofort inspirieren lassen...
Obwohl ich sehr langsam und genau gearbeitet habe, musste ich einige Nähte wieder auftrennen. Einmal war die Ärmelteilung nicht auf gleicher Höhe mit der Teilung im Vorderteil und dann habe ich den Halsausschnitt vorn zwei Zentimeter weiter ausgeschnitten, weil es mir sonst zu eng am Hals war. Den Bund unten habe ich weggelassen und stattdessen nur 2,5cm Saum umgelegt. Die angegebene Länge im Schnittmuster (Lange Version - 10 cm ) war dafür ausreichend. Durch das ganze Geschnippel an den Ärmeln hat die Länge dort leider nicht mehr für einen Saum gereicht und daher ist es ein 2cm Bündchen aus dem selben Sweat geworden. Wenn man, so wie ich, Sommersweat verwendet, muss man mindestens eine Nummer größer zuschneiden, sonst ärgert man sich später.


Durch die abgesetzte Kapuze wirkt er auch von hinten nicht zu langweilig. Eine coole Kombi aus sportlich und elegant, kurzum mein absolutes Lieblingsstück.

genäht: LadyHood Rockers von Mamahoch2 in Gr. 44 ( eine Nummer größer, weil Sweat)
            Ärmelteilung nach 17cm, Halsausschnitt 2cm weiter
verlinkt: RUMS

1 Kommentar:

  1. Oh - ich war lang nicht mehr auf deiner Seite. Es sind wieder sehr schöne Werke hinzugekommen. Besonders gefällt mir der Pullover. Durch die Zweifarbigkeit sieht er von Weitem aus wie eine T-Shirt Kombi (sehr raffiniert) und der Sweat eignet sich prima für die Übergangszeit. Außerdem kann man anders als im Laden endlich mal wieder die Ärmellänge selbst bestimmen ;-)
    Viele Grüße Heidi

    AntwortenLöschen