25.09.2016

Babyset fürs Mädchen

Es ist schon eine Weile her, dass unsere Großfamilie weiter gewachsen ist und aus diesem schönen Anlass hatte ich eine süße Babykombi aus Nicky genäht, die ich nun endlich auch mal zeigen möchte.
Obwohl es in meinem Stoffschrank vor lauter Jungsstoffen nur so wimmelt, habe ich noch diesen bordeauxroten Nickystoff gefunden. Der passt noch besser für Mädchen als für Jungs, obwohl ich unserem Minimann auch schon mal eine Hose daraus genäht habe.
Der Schnitt ist die beliebte RAS von Nähfrosch in Größe 62. Zu dumm, dass ich beim Zuschneiden geträumt habe und damit das Vorderteil am eigentlich so praktischen Stoffbruch durchgeschnitten habe. Naja, zum Glück weiß ja nur ich, wie es hätte sein sollen;)

Beim Oberteil habe ich mich für einen Trotzkopf von Schnabelina ebenfalls in Größe 62 entschieden. In dieser kleinen Größe braucht man zum Glück nicht so viel Stoff, weshalb ich endlich einen lang gehüteten Lieblingsstoffrest von einem meiner ersten Projekte vernähen konnte. Dazu gabs dann noch braune Bündchen, wie auch bei der Hose, und fertig ist die Kombi.
Beim fotografieren musste es damals sehr schnell gehen. Aber lieber ein schnelles Foto mit dem Handy, als gar keins.... Ich bin auf jeden Fall zufrieden und kann inzwischen auch sagen, dass sie sehr gut angekommen ist.

genäht: Trotzkopf von Schnabelina (Gr. 62)
             RAS Hose von Nähfrosch (Gr. 62)

verlinkt: kiddikram, SewMini, kostenlose Schnittmuster-Linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen