10.12.2015

Beanie in schick

Nach zahlreichen Kindermützen habe ich mich fürs Schwesterlein mal an eine Erwachsenenmütze gewagt. Ich habe mich dann auf die Suche nach Ideen oder möglichen Schnittmustern gemacht - bin aber nicht so recht fündig geworden... Also habe ich mich im Stoffladen von der großen Auswahl ein bisschen inspirieren lassen. Als ich den schönen, grauen Wollstoff gesehen habe, hatte ich auf einmal ein Bild im Kopf. Dazu habe noch einen schonen rotbraunen Jersey gefunden - die Farbe hat auf anhieb super zum Schwesterchen gepasst. Um einen kleinen Akzent zu setzten habe ich mir noch einen schönen Knopf dazu ausgesucht... und das ist daraus geworden:

Die Idee für die kleine Knopfblume habe ich von Zierstoff  (Stoffblume SUNNY). Die geht super einfach und sieht ganz schick aus.
Gestartet hatte ich mit dem kostenlosen Beanieschnitt von Hamburger Liebe (der ist so schön vielseitig) - aus beiden Stoffen jeweils eine Mütze genäht - und dann war erstmal Anprobe. Die Innenmütze habe ich soweit gekürzt, dass sie am Kopf anliegt und bei der Außenmütze die Falten mit ein paar Stichen fixiert. Dann beide zusammen genäht und durch eine Öffnung an der Innenseite gewendet. Am Schluss habe ich alles nochmal mit einer Covernaht abgesteppt.
Und so sieht sie dann angezogen aus: 
(Man beachte, dass ich noch nichts von der neuen Jacke wusste - die farblich einmalig gut dazu passt.)
 
Sie steht dir einfach super, meine Liebe :) 

1 Kommentar:

  1. Ich bin ganz begeistert. Sie sitzt gut, löst viel Freude aus und wird jeden Wintertag getragen ;-)
    Vielen Dank nochmal liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen