13.09.2015

Softshell JaWePu

Auf der Suche nach einem geeigneten Stoff für eine Übergangsjacke bin ich im heimischen Stoffladen auf einen grauen, dünnen Softshell gestoßen. Erst wollte ich ihn liegen lassen, da grau nicht meine erste Wahl ist, wenn es um Kindersachen geht. Aber dann sah ich noch einen neu eingetroffenen petrolfarbenen Jersey-Ballen in der Nähe liegen und schon ging das Kopfkino los. Also hab ich den Stoff eingepackt und ab nach Hause.
Gleich nachdem die Kinder eingeschlafen waren, habe ich mich ans zuschneiden gemacht. Den JaWePu Schnitt von Schnabelina hatte ich mir schon vor ein paar Tagen zurecht gelegt. Nur die vorgesehenen Taschen waren nicht so ganz nach meinem Geschmack. Ich brauchte eine Variante, in der ich den Jersey "unterbringen" konnte. Während des Schneidens und Anordnens kam mir dann noch ein Webband vom letzten Stoffmarktbesuch in die Hände, dass praktischerweise super zu den vorhandenen Farben gepasst hat - das kam dann noch auf beide Ärmel drauf - und schon ist die Jacke nicht mehr so langweilig grau.
Die Jacke ist innen komplett mit Jersey gefüttert, weil sich der Softshell nicht so schön auf der Haut an fühlt - es ist ja nicht so ein kuschelig angerauter...

Der Mini fühlt sich sehr wohl in seiner neuen Jacke, die schön leicht und dünn ist, aber dennoch super warm hält. Da werden bestimmt noch ein paar Sachen aus Softshell folgen... Mir schwebt da gerade ne Hose vor, aber dazu bald mehr.


 verlinkt bei: made4boys, kiddikram, Schnabelina

1 Kommentar:

  1. Hallihallo,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir:)
    Den Sternen-Softshell gab es gefühlte drei Tage lang bei alles-für-selbermacher, bis er wieder ausverkauft war...was echt schade ist, da ich super gerne auch noch mehr bestellt hätte.
    Du hast hier aber auch eine wunderbare Softshelljacke genäht, die mal überhaupt nicht langweilig wirkt:-)!
    Alles Liebe für dich,
    Liolinchen

    AntwortenLöschen