09.09.2015

Blogstart

Mir geht es wohl wie vielen... In der Elternzeit habe ich das Nähen für mich entdeckt. Einmal angefangen hänge ich seit dem an der Nadel.
Nach ein paar Versuchen und den ersten Loops wurden die Projekte schnell ehrgeiziger (ein Schlafanzug für den Maxi) und schließlich einen Winteroverall für den Mini - da habe ich erst richtig verstanden, warum man vom Nähprojekt spricht. Die Fertigstellung zog sich fast einen Monat hin... Aber ich habe mich durch die teilweise unverständlichen Erklärungen gewurschtelt und konnte am Ende stolz das fertige Lieblingsteil präsentieren:
Der kuschelige Fleeceoverall hat uns ein Vierteljahr begleitet und ich war fast ein bisschen traurig, als der nahende Frühling den Anzug überflüssig machte. Hoffentlich kann ich ihn in naher Zukunft an einen Neffen oder eine Nichte weitergeben ;)

Schnitt: Ottobre 4/2014 Outdoor-Overall
            genäht in Gr. 80 (aber er fällt eher wie eine 74 aus)
            --> beim nächsten mal würde ich die Beine etwas verlängern
Stoff: außen Fleece, innen Jersey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen