27.09.2016

Pi mal Daumen

... ist dieses Shirt nach dem Vorbild von einem gekauften Lieblingsshirt entstanden.

Den gemusterten Viskosejersey gab es mal im Angebot und dazu habe ich noch einen passenden Unifarbenen im Stoffladen gekauft. Er fällt sehr schön weich und trägt sich angenehm. Durch die Ärmelvariante (auch als Ärmel für Faule bekannt) ist es sehr schnell genäht.
Hinten ist es einfarbig und für den Bund habe ich den selben Jersey mit der üblichen Verringerung (Länge x 80cm) verwendet, weil ich findet, dass Baumwollbündchen nicht zu diesem dünnen Viskosestoff passen.



Hier noch mal der gemusterte Stoff im Detail. Den Halsausschnitt habe ich mit einem dünnen Streifen versäubert. Fertig. und bereit für den heutigen Creadienstag (sowie HOT)



1 Kommentar:

  1. Ein schönes Shirt hast du dir da genäht.
    Merke auch, dass ich immer öfter von gekauften, erprobten Kleidern den Schnitt abnehme, als dass ich die Muster kaufe...
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen